3-Tage-Tour in den Pfälzer Wald

01/06/2019

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. In nur 2 ½ Stunden ist man im Pfälzer Wald – glaubt man den einschlägigen Mountainbike Zeitschriften, ein unschlagbares Mountainbike Revier. Aber dieses Jahr sollte der Rucksack zu Hause bleiben. Statt hotelhopping einfach ein Hotel aussuchen – und losfahren.

 

Die Organisatoren der diesjährigen 3-Tage-Tour haben sich bei der Vorbereitung auf die Tourenempfehlungen des Mountainbikepark Pfälzerwald e.V. verlassen.

Auf www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de konnte man sich zu insgesamt 20 verschiedenen MTB-Strecken informieren, man musste sich nur für eine Region entscheiden. Unsere Wahl fiel auf das Dahner Felsenland. Da die Übernachtungsmöglichkeiten in Dahn restlos ausgebucht waren, wichen wir nach Hauenstein aus.  

 

Böse Zungen behaupten, dass die Übernachtung nur deshalb in Hauenstein geplant wurde, damit sich unsere Eifel-Grizzladys nach den Touren im ortsansässigen shoe-outlet-center austoben können. Ein entsprechender Beweis konnte nicht erbracht werden.

 

Für welche Strecken wir uns entschieden haben und wie sich die 5 Grizzlys und 3 Grizzladys geschlagen haben, könnt ihr demnächst im Reisebericht nachlesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

June 1, 2019

April 4, 2019

November 11, 2018

April 26, 2018

Please reload

 © 2019 - Eifel-Grizzlys  - All Rights Reserved by Eifel-Grizzlys

Mehr anzeigen
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now