Vatertagstour mit den Grizzlys

10/05/2018

Vatertag CTF in Weibern


Der Frühling ist da, die Wiesen und Bäume sind grün und das Wetter spielt mit. 
"Wer fährt mit?" heißt es immer in der Gruppe. Ralf, Mayk, Martin, Ashley und Dirk haben sich auf den Weg zur CTF nach Weibern gemacht.

 

Um 10 Uhr war treffen an der Robert-Wolf-Halle. Ralf wollte umbediengt von Königsfeld aus starten und ist schon um 9.30 Uhr auf´s Bike in Richtung Weibern.


Nachdem alle Bike fertig waren, die Startnummern montiert waren ging es auf die 51 km lange Strecke. Zuerst durch das das Weiberner Bachtal abwärts und dann weiter Bergauf zur Verpflegungsstelle. Das Highlight war die Flussdurchfahrt wo auch große Biker Spaß haben.

Danach folgte die Abfahrt durch Täler des Perler Baches und des Brohlbaches bis nach Oberzissen. Das ist der tiefste Punkt der CTF.


Nach dieser 12 km langen Abfahrt hilf der seichte Anstieg durch das Tal des Brenker Baches wieder in den Tritt zu kommen. 


Es folgte der Anstieg nach Galenberg und anschließend zum Steinberger Hof.
Die letzten 7 km über Appentaler Hof und Engelner Bahnhof ins Ziel konnte man als Ausrollen bezeichnen. 


Pünktlich um 14 Uhr waren die Grizllys wieder zurück. Bei einem Stück Kuchen und einem Radler wurden die nächsten Touren besprochen.
Es ist eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit perfekten Verpflegungsstellen.

Please reload

Aktuelle Einträge

June 1, 2019

April 4, 2019

November 11, 2018

April 26, 2018

Please reload

 © 2019 - Eifel-Grizzlys  - All Rights Reserved by Eifel-Grizzlys

Mehr anzeigen
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now